Sie sind nicht angemeldet.
wenn bei mir der tinnitus ganz verschwindet kommt ein dumpfes brummen und klopfgeräusch, (was weniger nervend ist) genau das geräusch was eine textilfabrik unter mir vor 20 jahren machte, wenn nicht dann verschwindet der tinnitus fast nicht hörbar in ein leisen und hohen frequenzbereich .. was auch leichter zu ertragen ist!!
@ frayzer schrieb:
Hallo,
Unglaublich aber wahr was mir gestern beim Einschlafen passiert ist. Mein Tinnitus ist das erste Mal seit fast 3 Jahren für ganz kurze Zeit komplett verschwunden. Ich habe sofort die Augen weit aufgerissen und gedacht ,,Ist er jetzt weg?!'' - und dann war er wieder da, gleicher Ton wie vorher
@ Thomas schrieb:
Hattest Du vielleicht ein Druckgefühl auf den Ohren während der Tinnitus weg war? Ich hatte dies in der Frühphase auch einmal: der Tinnitus war für ein paar Sekunden komplett weg, aber anstattdessen hatte ich dann wieder den Druck auf den Ohren, den ich für eine Woche vor dem Tinnitus hatte (der ja durch die Benutzung von In-Ear Kopfhörern enstanden war, Der Druck war dann wieder weg als der Tinnitus wieder kam. Dies lässt mich vermuten, dass das Gehirn den Tinnitus lediglich zur Kompensation dieses Druck-Ungleichgewichts im Ohr generiert (zumindest in meinem Fall).
Thomas
Beitrag geändert von lichtimnebel (29-01-2017 18:51:18)
Thomas schrieb:
frayzer schrieb:
Hallo,
Unglaublich aber wahr was mir gestern beim Einschlafen passiert ist. Mein Tinnitus ist das erste Mal seit fast 3 Jahren für ganz kurze Zeit komplett verschwunden. Ich habe sofort die Augen weit aufgerissen und gedacht ,,Ist er jetzt weg?!'' - und dann war er wieder da, gleicher Ton wie vorherHattest Du vielleicht ein Druckgefühl auf den Ohren während der Tinnitus weg war? Ich hatte dies in der Frühphase auch einmal: der Tinnitus war für ein paar Sekunden komplett weg, aber anstattdessen hatte ich dann wieder den Druck auf den Ohren, den ich für eine Woche vor dem Tinnitus hatte (der ja durch die Benutzung von In-Ear Kopfhörern enstanden war, Der Druck war dann wieder weg als der Tinnitus wieder kam. Dies lässt mich vermuten, dass das Gehirn den Tinnitus lediglich zur Kompensation dieses Druck-Ungleichgewichts im Ohr generiert (zumindest in meinem Fall).
Thomas
Nein er war einfach weg, also wirklich einfach nur weg...