Sie sind nicht angemeldet.
Hallo,
Unglaublich aber wahr was mir gestern beim Einschlafen passiert ist. Mein Tinnitus ist das erste Mal seit fast 3 Jahren für ganz kurze Zeit komplett verschwunden. Ich habe sofort die Augen weit aufgerissen und gedacht ,,Ist er jetzt weg?!'' - und dann war er wieder da, gleicher Ton wie vorher
Der Thread bringt nix, aber ich wollte es euch halt erzählen... Hat jemand schon sowas erlebt?
ja, ich schaffs dass er für mehrere stunden leiser und manchmal der Tinnitus ganz weg geht, manchmal fühl ich mich dann ganz im himmel geborgen. wenn ich zulange im bett lieg besonders wenn ich einschlafe. beim aufwachen ist dann volle sirene. ich probier alles durch was mir einfällt und mir geraten wird .. hab ne web darüber gemacht http://chrisi.net/ernsti/tinnibelli.htm lg e
Beitrag geändert von lichtimnebel (27-01-2017 11:10:20)
Hallo Ernst,
vielleicht hat das ja irgendwas mit der liegenden Position beim Schlafen zu tun, nur so ein Gedanke. Hast du mal versucht in einer eher aufrechten Position zu schlafen?
LG
Jessie
Hallo Frayzer,
ich wollte dich nicht aussen vor lassen aber dazu kann ich eh nichts sagen, bei mir kommt und geht es wie es lustig ist :-) Auf jeden Fall ist das doch eine Art Hoffnungsschimmer!
Hast du überprüft ob es an deiner Liegeposition lag? Vielleicht wurde da irgendwas abgedrückt.
LG
Jessie
gute idee, hatte lange zeit sodbrennen da musst ich oft auf sitzen oder sogar stehen, ein artzt fragte mich ob ich caffee mit milch trinke, und ich soll ihn schwarz trinken, ich nam den ratschlag an, da ist das sodbrennen weg gegangen.
ich schlaf meistens am bauch liegend ..
Tigerjessie schrieb:
Hallo Ernst,
vielleicht hat das ja irgendwas mit der liegenden Position beim Schlafen zu tun, nur so ein Gedanke. Hast du mal versucht in einer eher aufrechten Position zu schlafen?
LG
Jessie
Tigerjessie schrieb:
Hallo Frayzer,
ich wollte dich nicht aussen vor lassen aber dazu kann ich eh nichts sagen, bei mir kommt und geht es wie es lustig ist :-) Auf jeden Fall ist das doch eine Art Hoffnungsschimmer!
Hast du überprüft ob es an deiner Liegeposition lag? Vielleicht wurde da irgendwas abgedrückt.
LG
Jessie
Nein, ich liege immer gleich
Irgendwas muss es dann doch geben dass den T reduzieren kann, wenn das sogar der Körper (anscheinend) selber kann, oder nicht? Ich hoffe die geben bald Gas mit der Forschung...
ja war gut . hab den kopf höher gehabt beim schlafen und bin eine stunde später aufgewacht entspannter .. ernst http://chrisi.net/ernsti/tinnibelli.htm
Tigerjessie schrieb:
Hallo Ernst,
LG
Jessie
Hallo,
ich hatte das auch schon 2 oder 3 mal, dass der Tinnitus weg war. Es geschah auch während des Einschlafens. Aber danach war er auch wieder da. Ich sehe das als Lichtblick. Die Frage ist ja, ob der TT wirklich weg war oder ob das Gehirn einfach die Wahrnehmung ausgeblendet hat.
Es wäre zu schön, diesen fiesen Ton loszukriegen.
Anja schrieb:
Hallo,
ich hatte das auch schon 2 oder 3 mal, dass der Tinnitus weg war. Es geschah auch während des Einschlafens. Aber danach war er auch wieder da. Ich sehe das als Lichtblick. Die Frage ist ja, ob der TT wirklich weg war oder ob das Gehirn einfach die Wahrnehmung ausgeblendet hat.
Es wäre zu schön, diesen fiesen Ton loszukriegen.
Februar 2017 ist die bisher größte Tinnitus awarness Week und im Mai 2017 ist das bisher größte World Tinnitus Seminar. Vielleicht kommt irgendwas gutes dabei raus...
frayzer schrieb:
Hallo,
Unglaublich aber wahr was mir gestern beim Einschlafen passiert ist. Mein Tinnitus ist das erste Mal seit fast 3 Jahren für ganz kurze Zeit komplett verschwunden. Ich habe sofort die Augen weit aufgerissen und gedacht ,,Ist er jetzt weg?!'' - und dann war er wieder da, gleicher Ton wie vorher
Hattest Du vielleicht ein Druckgefühl auf den Ohren während der Tinnitus weg war? Ich hatte dies in der Frühphase auch einmal: der Tinnitus war für ein paar Sekunden komplett weg, aber anstattdessen hatte ich dann wieder den Druck auf den Ohren, den ich für eine Woche vor dem Tinnitus hatte (der ja durch die Benutzung von In-Ear Kopfhörern enstanden war, Der Druck war dann wieder weg als der Tinnitus wieder kam. Dies lässt mich vermuten, dass das Gehirn den Tinnitus lediglich zur Kompensation dieses Druck-Ungleichgewichts im Ohr generiert (zumindest in meinem Fall).
Thomas