#11 18-08-2017 20:38:25

Günther
Mitglied

Re: Hilfe ich bin nur noch Ratlos weiß nicht mehr weiter

Hallo Tom.
Ich hatte Anfangs nach meinen ersten Hörsturz auch das Problem das wenn etwas sehr Laut war , es für mich Kreischend Klang wie als wenn man einen Lautsprecher übersteuert... damit hatte ich mich abgefunden leider wurde es nach meinen 2 und 3 Hörsturz Schlechter mit dem Ohr, ich hatte dann einiges an Hochtönen verloren dafür war dieses Kreischen nicht mehr so extrem.

Als ich dann das HG bekommen habe wurde aber genau dieses Kreischen wieder verstärkt ... wenn ich das HG lauter stellte um die Stimmen besser zu verstehen überschlug sich für mein Befinden alles und ich verstand nicht viel mehr als sonst. Es war  sogar soweit das ich ohne HG ein besseres Sprachverständnis hatte als mit ...nur eben um einiges Leiser ... Beim Fernsehen war es am meisten Spürbar, mit HG verstand ich so gut wie gar nichts es war zwar alles Lauter aber mehr Gekreische. Und nebenbei hatte ich durch den Überreiz des HG noch einen Tinnitus bekommen der so Laut war das die Lauteste Einstellung des Noisers am HG nicht mehr half...

Mittlerweile nehme ich das HG nicht mehr und der Tinnitus ist weg ! Aber jeder Arzt und HG Akustiker  hat mir geraten es weiter zu nehmen .hmmm du siehst ich habe auf mein Bauchgefühl gehört ;-) und das sagte mir mein Gehör braucht Ruhe - Keinen Lautsprecher der noch Lauter ins Ohr Kreischt.

Zu Meinen Druck Gefühl.
Es fühlt sich so an als würde Watte im Ohr sein - ich höre Dumpf und öfters als Wäre eine Flüssigkeit im Ohr so als wäre es Nass ... schwer zu Beschreiben.
Mit dem Druckausgleich habe ich keine Probleme aber es hilft mir auch nicht.
Bei mir verändert sich auch nichts wenn ich den Kopf Links oder Rechts Neige

Ich glaube mittlerweile der Druck im Ohr kommt von den blöden Endolymphschwankung,
Sobald mein Ohr zu macht höre ich Dumpfer und das hat dann den Anschein Watte ist im Ohr. Sobald dann das Ohr wieder aufmacht was leider seit 2 Wochen nicht mehr passiert beim mir ist auch der Druck weg.
Mein Ohr macht zwar seit 2 Wochen nicht mehr auf, aber dennoch habe ich jeden Tag den selben Zyklus !
In der Früh habe ich fast keinen Druck, gegen Mittag merke ich dann schon wie sich etwas aufbaut und am Nachmittag Druck im Ohr usw. Am nächsten Tag wieder das selbe von vorne ...

Ich werde jetzt versuchen weiter auf Alternativ zu machen denn von den Ärzten kann ich wenig erwarten ...habe mir zum Thema Endolmphatischer Hydrobs schon einen Wolf im Internet gesucht ?

lg. Günther

Beitrag geändert von Günther (18-08-2017 20:40:47)

#12 19-08-2017 15:08:39

Tomtoretto
Mitglied

Hallo Günther , als ich das Hörgerät am Anfang Getragen habe klar war auch alles ziemlich laut beim Siemens Signa oder Widex 220 beim Fernsehen schauen waren die s laute echt furchtbar hat dann der Akustiker eingestellt und es war super ! Jetzt nach meinem zweiten hörsturz der sich zum Glück langsam von selbst wieder erholt teste ich obwohl ich echt Angst davor hatte im Moment das Oticon OPN 3 aus und du es ist echt super leise und vor allem voll nartürlich im hören echt unglaublich wäre glaube ich echt eine Alternative auch für dich !
Aber jetzt mal was ganz anderes Günther hast du schon mal ein MRT machen lassen ? Nach meinem ersten Sturz im hochtonbereich wurde bei meinem HNO Arzt der Hörnerv überbrüft und der Gleichgewichtssinn in einer größeren Untersuchung danach hieß es alles in Ordnung und wenn sie wollen können Sie noch ein MRT machen lassen nur um auszuschließen das da doch was sein könnte aber seiner Meinung nach ist da nichts !!! So nun nach meinem zweiten Sturz im tieftonbereich Gefühl wie Watte im Ohr oder Flüssigkeit und ein missgefühl in der Backe war ich in der Uni Klinik Mainz größere Untersuchung etc. ich sagte dann zum Professor das ich nächste Woche noch ein MRT habe und er sagte  mir das es seiner Meinung nach nicht nötig ist aber klar wenn ich wissen will das da sonst nichts ist klar dann geht es Ihnen bestimm besser !
So nun habe ich es gestern machen lassen und ich wusste es ! Günther mein 7 Sinn hat mir die ganze Zeit gesagt da ist was !  man hat festgestellt das ich einen Tumor im Ohr habe die sind zum Glück immer gutartig er ist 5 Millimeter groß und sitzt direkt am Hörnerv der richtige Ausdruck ist Akkustikus Neurenom er bewirkt wenn er drückt oder etwas sich verschiebt das es sich dann wie ein hörsturz anfühlt ,Watte im Ohr oder Flüssigkeit schallempfindlichkeit,missgefühl (taubheitsgefühl ) in der Backe was nicht immer sein muss oder sogar Schwindel was aber auch nicht immer sein muss ! Tja und er löst auch denn Tinnitus aus !! So ein Akkustikus Neurenom haben mehr Menschen als man denkt !! Nun werde ich mal schauen welche Klinik mir das Ding entfernen kann !Dir ein schönes Wochenende LG Tom

#13 19-08-2017 15:18:46

Tomtoretto
Mitglied

Nachtrag also mein zweiter Sturz mit den beschriebenen Gefühlen Watte !ohr zu druckgefühl etc. war kein Sturz sondern das Akkustikus Neurenom am Nerv deswegen ist der Tinnitus je nach Druck auch mal ganz weg oder leiser sowie lauter !!!

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19