#1 03-01-2017 02:47:36

jessi14
Mitglied

Probleme im Alltag durch Tinnitus

Hallo, ich bin Jessica und bin 16 jahre alt. Ich leide seit fast 7 Jahren unter einem Tinnitus. Wie man an der Uhrzeit erkennen kann fällt es mir durch den Tinnitus schwer zu schlafen... Hab schon mehrere sachen ausprobiert wie abends vor dem schlafen Schmerzmittel zu nehmen, vor dem Schlafen mit einer Wärme Lampe auf die Ohren strahlen  oder Musik beim schlafen zum Übertönen des Tinnitus aber alles war Erfolgslos. Meine Frage hat jemand vielleicht noch andere Tipps zum Einschlafen ?
Manchmal dauert es Stunden bis ich Einschlafen kann, dann Schlaf ich aber auch meistens bis zum Morgen durch. Tagsüber versuche ich den Tinnitus zu ignorieren was leider oft nicht so gut klappt. Ich hab immer wieder Tagsüber das Gefühl mit den Gedanken ganz wo anders zu sein und bin total unkonzentriert. Ich merke manchmal sogar nich wenn mich jemand anspricht, erst wenn er Eindringlich mich anspricht, sogar manchmal berühren muss damit ich aus dieser `Trance´ gerissen werde ( was nicht ganz so angenehm ist weil ich Angst habe das Leute denken könnten das sie mich nich interessieren). Wenn ich dann doch mal realisiere das jemand mit mir spricht fällt es mir sehr schwer (wenn im Hintergrund z.B Musik läuft ) den Worten zu Folgen weil ich die Nebengeräusche ( in dem Fall die Musik ) oft lauter höre.
Kennt vielleich jemand von euch tipps/tricks wie man sich das abgewöhnen kann ?
Ich war natürlich auch schon wieder beim Arzt und hab ihm alles Erklärt worauf hin ich Untersucht wurde und einen Hörtest machen musste, aber man konnte nix auffäliges finden, also wurde ich wieder nach Hause geschickt. Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter und was ich noch machen soll...
Über Antworten und Hilfe würde ich mich sehr Freuen.

#2 04-01-2017 11:48:44

dpante1s
Mitglied

Re: Probleme im Alltag durch Tinnitus

Wie bekommt man mit 9 Jahren schon Tinnitus?

#3 04-01-2017 13:09:58

friend
Mitglied

Hast du schon mal wieder einen Hörtest machen lassen? Vielleicht würde ja eine Hörhilfe etwas bringen, falls deine Hörfähigkeit testbar schlechter geworden ist.

#4 05-01-2017 01:48:28

jessi14
Mitglied

@dpante1s Alles hat mit einer Mittelohrentzündung angefangen. Nachdem ich Schwimmen war hatte ich das Gefühl irgendwas im Ohr zu haben und mit diesem Gefühl im Ohr begann auch leider der Tinnitus...

#5 05-01-2017 01:50:19

jessi14
Mitglied

@friend Ja als ich letztes mal bei meinem Arzt war, weil ich das Gefühl hatte das irgendwas nicht stimmt, hat der Arzt ja einen Hörtest gemacht der normal ausfiehl. Sichtbare Hör probleme hatte ich nur als meine Ohren so stark Entzündet waren (Das ist seit meiner OP 2013 nicht mehr so Stark wie früher, also die starken Entzündungen)

#6 05-01-2017 08:57:42

dpante1s
Mitglied

Vielleicht mal beim Osteopathen versuchen, könnte ja auch von der Muskulatur kommen

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19