#41 01-03-2017 08:41:42

Tigerjessie
Mitglied
Ort: Oldenburg
Registriert: 29-11-2016
Beiträge: 68

Re: Tinnitus seit 10 Wochen

Moin Cijay,

das klingt doch vielversprechend! Freut mich zu hören, dass es dir schon besser geht. Vielleicht hast du dich aber auch schon mehr dran gewöhnt? Ich glaube das passiert irgendwann automatisch. Hattest du nicht in einem anderen Beitrag geschrieben das du dir noch so Psychopillen holen wolltest? Hast du das gemacht? Ich hatte mich ein wenig gewundert, dass du gegenüber AD so negativ eingestellt bist aber dafür dann was anderes nehmen würdest was auch nicht gerade harmlos ist.
Wünsche dir noch viel Erfolg und weiterhin Verbesserung des TT in der Klinik! Ich kann mir vorstellen, dass es allein schon gut ist mit "Mitleidenden" zusammen zu sein und sich auszutauschen.


LG
Jessie

Offline

 

#42 01-03-2017 18:07:46

cijay
Mitglied
Registriert: 30-12-2016
Beiträge: 71

Re: Tinnitus seit 10 Wochen

Hi Jessie,

leider ist es heute wieder nervig, auch weil ich nen üblen Schnupfen habe. Naja was die AD`s betrifft muss ich meine Aussagen etwas relativieren. Also wer damit gut klar kommt und ihm das hilft, der sollte natürlich diese Option in Anspruch nehmen um seine momentane Lebenssituation zu verbessern. Bei mir war es leider nur dann etwas unangenehm mit den ganzen Missempfindungen und mein Puls war ständig am rasen. Hat sich wirklich gebessert und ich möchte doch für mich die Situation bewusst versuchen zu verbessern. Hab auch bis jetzt nichts weiter ausprobiert.
Ich mußte jetzt wegen einer anderen Sache Antibiotika und Ibuprofen nehmen und habe den Eindruck als ob dabei leichte Verbesserungen aufgetreten waren. Nun nehmen ich sie nicht mehr und heute ist wieder schlecht. Kann aber auch Zufall sein.
Naja, was die Mitleidenden in der Klinik betrifft ist man hier im Forum bedeutend besser aufgehoben. Viele gehen auch nicht in Foren und wollen auch fachlich nicht wirklich darüber reden. Kann auch eine gute Taktik sein. Sie bewältigen das ev. eher oder anders. Ich möchte mich aber schon gerne  austauschen und fühle mich hier doch gut aufgehoben. Ich hoffe das eben doch noch alles um einiges besser wird.
Wird schon irgendwie. Immer den Kopf hoch.

Liebe Grüße Cijay

Beitrag geändert von cijay (01-03-2017 18:08:41)

Offline

 

#43 04-03-2017 16:46:27

keyuu
Mitglied
Registriert: 02-02-2017
Beiträge: 11

Re: Tinnitus seit 10 Wochen

Hallo cijay, was mich mal interessieren würde, welche Hebel hast du in Bewegung setzen müssen um in die Tagesklinik zukommen.

So wie ich mein HNO verstanden hatte bekommt man die so Sachen wie Reha, Noiser etc. erst nach 6 Monaten.
Allerdings hat er mir ach gesagt kommen sie in 6 Monaten wieder zwecks hörtest ... ob er mich nur loswerden wollt?

Bist du eigentlich die ganze Zeit Krankgeschrieben?

LG Keyuu

Offline

 

#44 04-03-2017 17:52:38

cijay
Mitglied
Registriert: 30-12-2016
Beiträge: 71

Re: Tinnitus seit 10 Wochen

Hi Keyuu,
das war eigentlich ein Selbstläufer. Ich war im Tinnituszentrum in Jena normal beim HNO Arzt. Nachdem die 3 Monate vergangen waren hat man mich gefragt ob ich Interesse an der Tagesklinik habe und habe dann dort 1 Monat später den Termin bekommen. Das ist wie eine Schulung. Also Bewältigung und Aufklärung. War wirklich toll gemacht. Heilen können sie das natürlich auch nicht aber man weiß dort
wie die Zusammenhänge sein können und man wird psychologisch geschult.
Das ist also keine Reha sondern mehr Aufklärung und gleichzeitig schaut man dort mit der Vielzahl der Patienten ob man noch etwas übersehen hat woran es liegen kann.
Ich war jetzt 2 Monate am Stück krank geschrieben. Mit meinem psychischen Zustand wäre das verantwortungslos gewesen zu Arbeiten. Die Ärzte haben da super reagiert. Nun bin ich halbwegs stabil. Montag gehe ich wieder auf Arbeit. Ich hoffe das es weiter stabil bleibt.
Schau doch einfach mal auf die Internetseite der Tagesklinik der Universität Jena.

Liebe Grüße
Cijay

Offline

 

#45 06-03-2017 18:02:06

keyuu
Mitglied
Registriert: 02-02-2017
Beiträge: 11

Re: Tinnitus seit 10 Wochen

Hi Cijay,
wie war der erste Tag? Hoffe du konntest ihn gut bewältigen!

Bezüglich Tagesklinik der Universität Jena ist mir dann doch ein bisschen zu weit. Bei mir um die Ecke ist die Römerwall Klinik, mal schauen ob die so etwas in der Richtung auch anbieten.

LG Keyuu

Offline

 

#46 06-03-2017 20:50:53

cijay
Mitglied
Registriert: 30-12-2016
Beiträge: 71

Re: Tinnitus seit 10 Wochen

Hi Keyuu,

so den ersten Tag auf Arbeit habe ich hinter mir und es ging ganz gut. Anfangs hatte ich noch etwas Geräusche aber dann ging soweit. Habe eins nach dem Anderen gemacht und nicht mehr 5 Dinge gleichzeitig.

Also um den Tinnitus zu verstehen war die Tagesklinik schon eine wichtige Sache.
Bezüglich des Schlafen wurde sehr viel erklärt. Wenn man weiß das man eigentlich mit 4 h Schlaf dicke auskommt. Sie haben mal die Schlafkurve eine Menschen aufgezeigt. Der Tiefschlaf hat insgesamt vielleicht 2h der Rest ist REM Schlaf und fast wache Phasen. Also würden wir 7 h im Tiefschlaf verbringen hätte es die Menschheit nicht bis hierher geschafft ;-) Also der Körper holt sich seinen Schlaf, denn an den können wir uns in der Regel nicht erinnern nur an die Wachen Momente.

So mal sehen wie es morgen wird.
Ich hoffe du findest eine geeignete Klinik. Das ist wirklich sehr interessant und nimmt Ängste.

LG Cijay

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19