Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Forum, ich leider ja jetzt schon seit ein paar Wochen an meinem Tinnitus und momentan hilft leider nicht viel. Betahistin kann ich wohl vergessen, nehme es aber erstmal weiter. Physiotherapie habe ich Anfang nächsten Jahres und mein Kiefer wird auch überprüft.
Mein Tinnitus ist Manchmal weg und es bleibt ein Rauschen, sobald dann stress, nur etwas Anstrengung oder ein lautes Geräusch kommt, schreit er förmlich. Es ist im Alltag schon sehr belastend.
Nun habe ich im Netz einige Apps ausprobiert und eine hilft mir ganz gut beim einschlafen, oder wenn es im Alltag doch mal sehr laut wird. Ich kann dort die frequenz meiner es Tinnitus einstellen und höre mir diese etwas an, dann ist der Tinnitus weg, kommt aber nach ein paar Minuten wieder. Ist das normal? Ist das schädlich für das Ohr, oder kann ich das weiter tun?
Wenn ich Gähne, kaue oder schlucke, dann ist er auch lauter, genauso, wenn ich meinen Kopf ganz zu einer Seite drehe. Morgens geht es gerade noch so, aber am Tag wird er immer lauter.
Beitrag geändert von Paddy007 (23-12-2016 13:58:49)
"...oder wenn es im Alltag doch mal sehr laut....dann ist der Tinnitus weg, kommt aber nach ein paar Minuten wieder."
Normal. Auch der Rest. Gibts auch nen Ausdruck für, aber Du magst mir verzeihen, komm jetzt nicht drauf, Weihnachten war allohlmäßig doch zu heftig, aber durchaus spaßig.
Beitrag geändert von nibold (27-12-2016 11:51:48)