#1 05-12-2016 09:32:13

Tigerjessie
Mitglied

Lautstärke?

Guten Morgen!

Ich wüsste gerne mal, wie laut ihr euren TT empfindet.
Ich hab jetzt zusätzlich zu meinem geräuschverursachten Piepen auch so ein leises Grisseln im rechten Ohr, halt so unregelmäßig abgehacktes.... ja Gegrissel, Piepen kann man das eigentlich nicht nennen. Bei uns im Büro geht es eher ruhig zu, von daher ist es schwer ein überlagerndes Hintergrundgeräusch zu erzeugen, Radio wird hier auch nicht gehört. Wenn ich auf meiner Tastatur tippe piept es natürlich synchron die ganze Zeit bei mir, und das Piepen wiederum übertönt das Gegrissel.
Ich glaube es wird langsam psychosomatisch bei mir, hab auch am Wochenende nicht gut geschlafen und musste wieder Benzos nehmen, innerlich bin ich sehr hochgefahren und nervös.
Dann hatte ich gestern einmal kurz - ein Sekundenbruchteil - einen sehr lauten Ton im rechten Ohr über den ich mich echt erschrocken habe. Nicht schrill, einfach laut. Und ich dachte so, wenn das der "normale" Tinnituston ist dann geht's bei mir im Moment echt noch!
Aber wenn das normal lauter Tinnitus ist, wüsste ich gar nicht, wie ich damit leben sollte, ganz ehrlich gesagt. Falls es mal so werden sollte mein ich.
Ich hab gerade erst auf einer Internetseite gelesen, dass TT immer gleich laut ist, nur subjektiv unterschiedlich wahrgenommen wird. Kann ich mir aber nicht so recht vorstellen.

LG
Jessie

#2 05-12-2016 13:31:18

Sebstar
Mitglied

Re: Lautstärke?

Jessie, ich kann dir nur einen Rat geben. Du musst unbedingt aus dieser Gedankenspirale heraus kommen in der du jede noch so minimale TT "Veränderung" zu interpretieren versuchst. Egal wie das Geräusch in 1, 10, 30 Jahren sein mag, mit übermäßiger Denkerei machst du es tendenziell schlimmer. Schlimmer weil dein vegetatives Nervensystem, dein Puls, Blutdruck, etc. hoch pepitcht werden. Deine Gedanken sich ständig um das eine Thema kreisen. Innere Unruhe, Panik sollte man m.E. niemals unterschätzen!

Fazit: Komm erstmal runter, führe alle Untersuchungen die du, respektive deine Ärzte für nötig halten durch und entspanne dann zunehmend.

Am Ende steuerst nur DU in deinem KOPF deine TT Zukunft.

Beitrag geändert von Sebstar (05-12-2016 15:34:01)

#3 05-12-2016 15:18:32

Tigerjessie
Mitglied

Hallo Sebstar,

danke für deine Antwort, welche nicht auf meine Frage eingeht. Ich verstehe schon was du meinst und du hast vollkommen recht, das ich im Moment in dieser Spirale bin.
Aber dieses Forum ist doch zum Austausch da, vor allem Neulinge wie ich möchten gerne mal wissen, wie das bei anderen war/ist oder von denen wahrgenommen wurde/wird.

Ich weiß nicht wozu es dieses Forum gibt, wenn sich niemand mit einem detailliert über das Thema unterhalten möchte. Ich denke, ich muss mir wohl ein anderes suchen wo die Leute gesprächiger sind. Find es hier echt frustrierend.

Das ich immer aus einer Mücke einen Elefanten mache weiß ich selber, wenn ich was "Neues" habe kreisen meine Gedanken erstmal nur darum, weil ich es genauestens analysieren und verstehen möchte. So bin ich nunmal. Das es besser wäre das Ganze zu ignorieren weiß ich selber, bringt aber leider nichts, denn es ist momentan omnipräsent.

Und nun steck ich mir wieder den Stöpsel ins Ohr.

LG
Jessie

Beitrag geändert von Tigerjessie (05-12-2016 15:19:07)

#4 05-12-2016 15:32:10

Sebstar
Mitglied

Jessie, ich lese deine Kommentare seit ein paar Tagen mit, nennen wir es Zufall, dass ich dir meinen Rat gerade in diesen Stream gepostet habe. Ich empfinde meinen TT tagsüber als Rauschen hauptsächlich im Kopf, daher schwer zu sagen ob links oder rechts. Bei völliger Ruhe kann  man ein hohes Piepen wahrnehmen. Bis auf wenige Ausnahmen komme ich nach knapp 1 1/2 Jahren sehr gut klar damit. Probleme, weil Streß, habe ich dann (selten) wenn ich der Meinung bin, es hat sich am Ton was verändert. Daher auch mein Rat: Nicht zu oft zu intensiv in sich "rein hören". BG

Beitrag geändert von Sebstar (05-12-2016 15:49:56)

#5 05-12-2016 15:46:35

Tigerjessie
Mitglied

Aha, das klingt doch schon viel konkreter :-)
Freut mich zu hören, dass es dir mittlerweile besser damit geht, ich hoffe so wird es bei mir auch sein, sofern es was längerfristiges ist/wird.
Von Piepen liest man ja öfter, mich würde noch interessieren, ist damit ein durchgehender Piiiiiiiiiiiiepton gemeint oder eher ein piep-piep-pip-pip-piiiiiiep-pip-pip....

#6 05-12-2016 15:54:23

Sebstar
Mitglied

Jessie, du hast eine schnelle Reaktionszeit, (Nicht, dass Leute >30 das nicht auch haben könnten...) es tut zwar inhaltlich nichts zur Sache, aber du scheinst jünger (20-30) zu sein?  :-)

Wenn ich mich entscheiden müsste, ist es ein sehr sehr hochfrequenter heller Piepton, also kein "piep-piep-piep..." wie du es nennst.

Beitrag geändert von Sebstar (05-12-2016 15:55:15)

#7 05-12-2016 15:59:58

Tigerjessie
Mitglied

Hihi, danke, hab einfach nur meine Emails immer im Blick.
Im Übrigen bin ich 42...... gefühlt aber wesentlich jünger!
Danke für deine Antworten.

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19