#51 27-08-2020 15:59:27

Tigerjessie
Mitglied
Ort: Oldenburg
Registriert: 29-11-2016
Beiträge: 68

Re: Was könnte das sein?

Hallo Hoffnung!

Nett von dir zu lesen, dein Name ist mir durchaus noch bekannt.

Tut mir leid, dass du immer noch mit TT zu kämpfen hast!

Kommst du mit dem Mirta gut klar? Ich hatte es damals nur kurz genommen, da ich öfter von Gewichtszunahme in Zusammenhang damit gelesen hatte und da hatte ich keinen Bock drauf. Zum Einschlafen ist es allerdings prima, besser als ein Benzo, nehm es heute auch noch dafür (die angefangene Packung ist lange haltbar..)

Ich war gerade etwas unsicher, damals hatte ich wohl von Citalopram geschrieben, aber damit kam ich merkwürdigerweise auch nicht mehr gut zurecht zu dem Zeitpunkt, ich weiß aber nicht mehr, was das Problem war, evtl. dasselbe Problem wie bei dir.  Danach habe ich lange Sertralin genommen und das ging super, davon war und bin ich überzeugt und würde es auch wieder haben wollen falls ich es jetzt brauchen würde. Damit hatte ich gar keine Anspannung o. ä. mehr, also kein Auf und Ab oder sowas. Einfach nur ausgeglichen und stimmungsmäßig im oberen Bereich angesiedelt, so wie es sein sollte. Ich meine ich habe davon 100mg genommen, manchmal liegt es halt auch an der Dosierung. Allerdings klingt 30mg Mirta schon recht viel, eine Tab. hat doch 15? Meine jedenfalls. Und die Hälfte davon reicht bei mir schon zum schlafen.

Ich habe komischerweise das Gefühl, das Bromazanil bei mir nicht mehr wirkt, ich hatte neulich mal gleich eine halbe genommen weil ich wieder sehr nervös war hatte aber nicht das Gefühl einer Besserung. Aber ich glaube die Packung ist auch fast abgelaufen, es ist immer noch dieselbe wie vor ein paar Jahren. Ich brauch ja nicht viel davon (eigentlich), deshalb kann ich auch nichts zum Ausschleichen sagen. Ich war und bin jedenfalls nicht süchtig danach, zumal sich gefühlt eh keine große Wirkung einstellt. Kam mir fast vor wie ein Placebo. Da gibt's pflanzliche bzw. homöophatische Mittel die m.E. besser wirken. Wie z. B. Neurodoron.

Also entweder probierst du nochmal mit dem Citalopram länger durchzuhalten, zwei Wochen mindestens, oder fragst mal nach dem Sertralin. Ich habe das jedenfalls besser vertragen, aber jeder ist da anders.

Liebe Grüße
Jessica

Beitrag geändert von Tigerjessie (15-11-2020 16:50:06)

Offline

 

#52 27-08-2020 16:11:38

Tigerjessie
Mitglied
Ort: Oldenburg
Registriert: 29-11-2016
Beiträge: 68

Re: Was könnte das sein?

Achso, das Ein- und Ausschleichen bei AD war glaube ich (ist halt schon ne Weile her) immer die Hälfte vom späteren Gesamtwert, also denke 20/50mg (je nach AD) für eine Woche und dann verdoppelt. Ausschleichen ähnlich, aber ich glaube da hab ich es noch langsamer angehen lassen und über längere Zeit immer weiter reduziert.

Beitrag geändert von Tigerjessie (15-11-2020 16:49:04)

Offline

 

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19