#1 22-11-2016 23:29:03

Django
Mitglied

Meine neue/alte Tinnitus

Hallo Leute oder besser gesagt Leidensgenossen..
Ich bin Django 32, habe Tinnitus seit 7 Jahren. Es hat plötzlich beim Fernsehen angefangen.die erste 6 Monaten waren ein einzige Qual für mich, wie ihr euch natürlich verstellen könnt. Bin von einem Arzt zu den anderen gelaufen, wurde depressiv und hatte nur eins im Kopf TINNITUS. Doch nach einem Jahr wurde es besser, das Rauschen wurde leisere und ich konnte wieder mein Leben, leben. Doch immer wenn es stressiger wird, dann wird es auch lauter,es klingt aber nicht so schnell ab es dauert 3-4 Monaten bis es wieder leisere wird. Nun leide ich erneut seit 4 Monaten unter lauten Tinnitus wegen Stress , ich hab natürlich sofort Versuch mich zu entspannen und hab meine Arbeitszeiten verkürzt aber irgendwie bringt es nicht sad ich bin jetzt echt am zweifeln und habe Angst dass es nicht wieder leider wird.bin schon seit 1 Monat depressiv und kann deswegen schlecht schlafen was mich wieder noch mehr stresst sad habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich damit fertig werden könnte oder hat jemand ähnlich Erfahrungen dass der Tinnitus für paar Monaten lauter wird und dann wieder zu sein Ursprung Stärke zurück dreht...
wäre dankbar für eure Antworten

#2 06-12-2016 16:25:27

Marie
Mitglied

Re: Meine neue/alte Tinnitus

Hallo Django,
Dein Beitrag ist im falschen Forum gelandet, deswegen habe ich ihn bis jetzt übersehen. Aber ich hoffe dich erreicht die Antwort trotzdem noch.
Genau wie du leide ich schon lange an Tinnitus, hatte aber lange Jahre Ruhe bis es plötzlich wieder anfing. Der erneute Auslöser war für mich jahrelanger beruflicher Stress.
Tinnitus und burn out geben sich oft die Hand.
Ich kann dir kurzfristig nur empfehlen: versuchen deine Schlafqualität zu verbessern, wenn es sein muss auch über Antidepressiva.
Gute Versorgung mit Vitamin B12, Omega 3 und Vitamin D. Außerdem neue Stragien zur Stressbewältiging erlernen, entweder über ein Coaching oder eine Psychotherapie.

Ich wünsch dir alles Gute!

Brett Fußzeile

Based on PunBB 1.2.19