Sie sind nicht angemeldet.
Hallo!
Hat jemand Erfahrung mit Taurin Kapseln?
https://www.vitaminexpress.org/de/tauri … in-kapseln
Diese sollen unter anderem Tinnitus positiv beeinflussen.
Liebe Grüße,
MartyMcFly
Offline
Kannst du uns erklären wie Taurin beim Tinnitus helfen soll?
Ich selber habe noch keine Erfahrung damit.
Offline
Leider nicht. Ich hab das nur in dem mitgeschickten Link gelesen (siehe erster Eintrag). Daher wollte ich wissen ob das jemand bestätigen kann.
Offline
auch keine ahnung, taurin ist pure chemie, probieren geht über studieren, man darf das auf keinen fall überdosieren, ich halte mehr von naturheilmittel , zwiebel , Katzenkralle (Una de Gato) cocablättertee, termaldusche .. http://forum.mytinnitus.de/de/viewtopic … 64&p=5 lg ernst. Natur Kampfer fällt mir noch ein. http://heilen-mit-schwedenkraeutern.de/ … nnitus.htm
Beitrag geändert von lichtimnebel (25-04-2017 13:31:52)
Offline
Hallo MartyMcFly,
ich habe mir, dass Produkt auf der Seite von deinem Link angeschaut, aber da steht auch: hilft bei manchen Personen Tinnitus (Ohrensausen) zu reduzieren
Ich würde auch gerne wissen ob es den jemanden gegen Tinnitus geholfen hat, wenn man selber nicht genügend Taurin produzieren kann und es über Nahrungsergänzungsmittel einnehmen kann, also eine normale Dosierung davon, finde ich es nicht schlecht, aber die Frage ist hilft es auch?
Also ich weiß selber aus der Erfahrung meines Bruders, dass Taurin bei Diabetes hilft, es gibt darüber auch viele Studien Diabetes und Blutzucker
Diabetiker, die dreimal täglich 500 mg Taurin erhielten, erreichten nach drei Monaten die gleiche Taurinkonzentration im Blutplasma, die bei gesunden Menschen vorhanden ist (28).
Eine Taurin Dosis von zweimal 500 mg täglich reduzierte bei Typ 1 Diabetikern den durchschnittlichen, täglichen Blutzucker und den Zucker im Urin, begleitend von einer positiven Senkung der Cholesterin- und Triglyzeridwerte (29).
Diese Ergebnisse konnten nicht in einer Studie mit Typ 2 Diabetikern bestätigt werden. Taurin reduzierte bei den Teilnehmern weder den Langzeitblutzucker (HbA1C Level) oder den oxidativen Stress (30). Ähnlich konnte es auch bei gesunden, aber übergewichtigen Männern mit einer genetischen Belastung für Diabetes Typ 2, weder den Blutzucker, Insulinwerte oder die Insulinsensitivität verbessern (31). Dennoch erhöhte Taurin die Insulinsensitivität bei übergewichtigen Männern, die aufgrund hoher Blutfettwerte eine Insulinresistenz aufwiesen. Die Studie war jedoch sehr klein und die Insulinresistenz künstlich verursacht (32).
LG,
Massimo
Beitrag geändert von Massimo (11-05-2017 12:45:39)
Offline