#1 20-09-2016 10:26:02

LittleMiss
Mitglied

Pulssynchroner Tinnitus seit ca. 2 Jahren - Weiß jemand Rat?

Hallo ihr das draußen.
Ich bin 25 Jahre alt und leide nun seit ca 2 Jahren an dem Pulsgeräusch in meinem rechten Ohr.
Es fing von jetzt auf gleich an. Ich saß in einer Vorlesung und plötzlich war es da. Zeitweise ist es verschwunden und dann wieder phasenweise da. Aktuell dauert die Phase 1 Monat an. Ich wache auch und höre meinen Puls.. ich gehe schlafen und höre meinen Puls. Es macht mich wahnsinnig und reizbar.
Als es anfing habe ich 3 Tage abgewartet und bin dann zunächst zum HNO Arzt. Dieser konnte nichts finden. Also bin ich danach zu meinem Hausarzt. Der prüfte ob meine Blutdruck normal ist - dies war er. Anschließend schickte er mich zum Gefäßchirug. Dort wurde ein Ultraschall meiner Gefäße gemacht - kei Befund. Folgend musste ich dann zum MRT mit Kontrastmittel. Dort wurde zum Tinnitus nichts gefunden, jedoch fanden sie 3 Glianarben, weshalb ich zum Neurologen musste. Verdacht: MS. Der Neurologe empfahl mir um MS auszuschließen eine Lumbalpunktion. Diese war schrecklich. Ich konnte 7 Tage kaum aufstehen, da mir direkt ein stechender Schmerz im Kopf entstand. Mein Körper brauchte einfach ein bisschen um alles nachzubilden. Mit meiner Probe wurde dann im Labor wohl Mist gebaut. Auf meinem Befund war ich auf einmal 78 Jahre alt und an einem völlig anderem Tag geboren. Also werden sie vllt die Proben vertauscht haben? Meine Neurologin ging dem auf den Grund und angeblich war die Probe negativ für MS. Ob das nun wirklich so ist, dass weiß ich nicht. Denn ich weiß nicht was dort im Labor schief gegangen ist..
Nachdem ich dann also ewig wieder ins MRT geschoben wurde, bis die Lumbalpunktion das "negative" Ergebnis bringen sollte, bin ich wegen des Tinnitus nicht zum Azrt gegangen. Verständlich, da der Verdacht MS im Raum stand hoffe ich.

Eine zeitlang war auch Ruhe (ein paar Monate). Doch es ist wieder da und ich habe das Gefühl es ist stärker geworden.