Sie sind nicht angemeldet.
Hallo Zusammen,
ein Memory-Teilchen könnte bei mir nun plötzlich aufgedeckt worden sein, ich habe seit Freitag die Information, dass ich wohl milden Bluthochdruck habe, dieser soll mit Ohrensausen im Zusammenhang stehen. Frage, hat jemand von euch ebenfalls Bluthochdruck und bringt das mit seinem TT in Verbindung? Lg
Moin,
woher stammt denn nun diese Erkenntnis? Mein Blutdruck pendelt immer zwischen 130/80 und 120/70, Hausärztin sagt ist völlig ok und kann nicht mit den Ohrengeräuschen bei mir in Verbindung gebracht werden.
Freut mich aber, dass Du evtl. auf der richtigen Spur bist.
gruss
Hallo,
ob das im Zusammenhang steht weiß ich nicht genau, hatte irgendwo gelesen, dass das passen kann. Liege leider im Schnitt bei 145-150 zu 82-92 Edit: Soeben gemessen mit 127 zu 8x, also okay. Werde Mittwoch eine 24-Std.-Blutdruckmessung machen, dann weiß ich mehr.
Sinn würde es m.E. machen, dass zu hoher Druck in irgendeiner Form einen TT zumindest begünstigen könnte.
Beitrag geändert von Sebstar (08-08-2016 14:06:13)
Bluthochdruck: Ohrensausen nicht ignorieren
Die Warnzeichen für Bluthochdruck sind vielfältig. Meist kommen sie schleichend und werden von den Betroffenen zuerst gar nicht ernst genommen. Kopfschmerzen, Schwindel, Schlafstörungen oder innere Unruhe sind nur ein paar Beispiele für mögliche Symptome, die bei Bluthochdruck auftreten.
Auch wer Probleme mit den Ohren hat, sollte aufmerksam werden. Denn Ohrensausen und Geräusche im Ohr können ebenfalls ein Hinweis für Bluthochdruck sein. Darauf weist der Berufsverband Deutscher Internisten (BDI) hin. Ein dauerhaft zu hoher Blutdruck wirkt sich negativ auf die Durchblutung aus, das Gewebe wird dann nicht mehr ausreichend mit Sauerstoff versorgt. Das bekommen oft auch die Ohren zu spüren.
Artikel:
http://www.t-online.de/lifestyle/gesund … eisen.html
Update:
Ich nehme nun Ramipril 2,5 mg / Tag um den leichten Bluthochdruck runter zu bekommen. Ggfs. checkt ihr mal den Blutdruck. Der TT kann hier offenbar ein Signal für den Bluthochdruck sein, siehe Artikel. Meine 24 Std. Blutdruckmessung hat ein paar unschöne Peaks gezeigt, das ist auf Dauer nicht gesund.
Alles Gute!
Beitrag geändert von Sebstar (15-08-2016 13:01:16)
Bedeutet im Umkehrschluss, dass vielleicht dein TT mit Senkung des
Blutdrucks verschwinden kann?! Wäre ja mal zu wünschen, viel Glück dabei !!!
Gruss
Nach einer Woche Ramipril hat sich am TT signifikant nichts verändert, weder positiv noch negativ. Werde berichten, ob das so bleibt.
Hallo,
gibt es Neuigkeiten in Sachen Blutdruck?
Hallo Ralle,
der Blutdruck geht konstant runter, der TT zeigt sich allerdings unbeeindruckt. Nach 1+ Jahre mit meinem Freund muss ich allerdings sagen, dass er mich so gut wie überhaupt nicht mehr stört. Ich nehme das Rauschen wahr, bewerte es aber nicht mehr negativ. Wie geht es dir?
Moin moin,
wie geht´s mir? Trotz schwankendem TT geht es mir doch sehr gut. Heute habe ich meinen Freund genau 4 Monate und ich hab mich irgendwie damit abgefunden, dass ich die Ohrgeräusche etwas länger ertrage muss...ja nunn, was soll´s. Was viel besser geworden ist, ist diese Geräuschempfindlichkeit, das hat sich fast komplett gelegt.
Ich kann sagen, es wird so langsam...
Gruss
Ralle
Interessant, temporäre Hyperakusis scheint dann wohl in unseren beiden TT Ausprägungen zu Beginn präsent zu sein, inkl. der Besserung bis hin zum Verschwinden. Du kannst mir glauben, noch 6 Monate+ und du nimmst den TT teilweise überhaupt nicht mehr wahr, so meine persönliche Erfahrung. Entspanntes WE
Beitrag geändert von Sebstar (23-09-2016 12:22:21)