Sie sind nicht angemeldet.
Seiten: 1
Tinnitus, extreme Geräuschempfindlichkeit, Schmerzhafter Druck im Ohr
Ich habe jetzt schon 8 Jahre meinen Tinnitus der chronisch wurde. Ich kann mich immer noch nicht anfreunden damit. Ich leide heute sehr unter einen schmerzhaften Druck im Ohr der bei mir immer wieder Schwindel Schübe auslöst. Extremer Dreh und Schwank Schwindel. Ich nehme auch die normalen Alltagsgeräusche als sehr schmerzhaft wahr. Ich muss mir immer wieder und öfters Ohropax ins Ohr tun weil ich so Schmerzen habe. Der Tinnitus ist nicht immer so laut aber meistens ist er Abends so furchtbar laut sodass ich keinen Fernseher in normaler Lautstärke verstehe. Ich höre auch im Tiefton Bereich etwas schlechter. Ich habe einen oft hoch piependen Tinnitus aber auch oft rauscht es als wäre ich am Meer. Meistens höre ich ihn auch bei Unterhaltungen. Mir wurde wegen diesem extremen Druck im Ohr ein Loch ins Trommelfell gestochen vor 3 Jahren im Krankenhaus als ich meinen 2. Hörsturz hatte. Ich hatte vor 2 Jahren auch in Wien ein plötzliches Knalltrauma. Immer wieder leide ich in Schüben aber unter Druck im Ohr und Schwindel. Was kann ich tun ich habe schon so viele Therapien durch aber nichts hat mir bisher geholfen. Erzählt mir bitte wie ich den Tinnitus und die Geräuschempfindlichkeit und den Druck im Ohr besser ertrage! Vielen Dank für eure Kommentare
lg Sarah
Hallo Sarah,
Willkommen im Forum.
Hast Du Dich mal im Hinblick auf Morbus Meniere untersuchen lassen? Praktisch alle Deine Symptome würden hier zutreffen ( https://de.wikipedia.org/wiki/Morbus_Meni%C3%A8re ). In vielen Fällen verschwindet dies nach 10-15 Jahren von alleine wieder, also man sollte sich überlegen, ob man hier riskante Eingriffe vornehmen oder Medikamente mit starken Nebenwirkungen nehmen soll.
Ich würde empfehlen, vorläufig regelmäßig hochdosiertes Vitamin B12 zu nehmen. Dies könnte manche der Symptome schon erheblich verbessern.
Thomas
Hallo Sarah,
Wie sieht es aus mit deiner Vorgeschichte, schon mal Nackenprobleme gehabt oder Unfälle in der Art wie Schädelhintrauma oder schwere Gehirnerschütterung?
Das könnte eine Suchrichtung sein.
Liebe Grüße, Marie
< Seiten: 1 >